oethg logonewsletter hinweis

Seit der Spielzeit 2016/17 ist Marie Rötzer Künstlerische Leiterin des Landestheaters Niederösterreich in St. Pölten. Jetzt wurde eine Vertragsverlängerung bis Juni 2023 vereinbart.

Die gebürtige Niederösterreicherin Marie Rötzer studierte in Wien Theaterwissenschaft und Germanistik. Seit der Spielzeit 2016/17 ist sie Künstlerische Leiterin des Landestheaters Niederösterreich in St. Pölten. Foto: Alexi Pelekanos

Wie das Landestheater Niederösterreich gestern via Presseaussendung mitteilte, wurde der aktuell bis Ende Mai 2020 laufende Vertrag von Marie Rötzer verlängert. „Es ist mir eine große Freude das Landestheater Niederösterreich auch in den nächsten Jahren als Künstlerische Leiterin zu prägen. Seit meinem Start vor zwei Jahren konnten wir das künstlerische Profil des Hauses und seine regionale wie internationale Bedeutung weiter entwickeln. Es ist uns gelungen, ein außergewöhnlich starkes Schauspielensemble aufzubauen und mit einer anspruchsvollen Programmierung unser Publikum zu finden“, sagt Marie Rötzer zur Verlängerung. In der letzten Spielzeit konnten die höchsten Besucherzahlen seit 2005, dem Bestehen des Landestheaters Niederösterreich, erreicht werden.

Ich freue mich, gemeinsam mit den MitarbeiterInnen des Landestheaters Niederösterreich, auch in Zukunft das Theater als gesellschaftlich relevanten Kulturstandort für Stadt und Land mit europäischer Dimension sichtbar zu machen.

www.landestheater.net

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.