oethg logonewsletter hinweis

Ein virtuelles Erlebnis offenbart Einblicke ins Innere der Kulisse der Bregenzer Festspiele. Kein Detail der Bühne von Carmen bleibt dem interessierten Auge so verborgen.

Foto: Bregenzer Festspiele

Die Bregenzer Festspiele sind mitunter für ihre gewaltigen Bühnen-Konstruktionen auf der Seebühne bekannt. Das Wissen, wie diese gewaltigen Bühnenbilder aufgebaut sind, ist aber Insidern vorbehalten. Oder?

Der Röntgenblick

Die Bregenzer Festspiele offenbaren mit ihrem Röntgenblick nun einen Blick hinter die Carmen-Kulisse. Oder genauer: In die Kulisse. Das ist sowohl am Computer als auch am Smartphone möglich und gibt bis dahin ungesehene Einblicke:

Woraus besteht die riesige Zigarette? Was ist hinter der Bühne? Worauf ruht die ganze Konstruktion? Und wie groß sind die Spielkarten der Kulisse? Diese Fragen und noch mehr beantwortet der Röntgenblick.

Viel Mehrwert

Auf Wunsch lassen sich noch weitere Informationen einblenden. Materialien, Maße und Hersteller sind nur einen Klick entfernt. Außerdem kann man so auch ganz nahe an die höchsten Punkte der Bühne in 24 m Höhe herankommen und sich in den kleinsten Details verlieren.

Als besonderes Schmankerl für Opern-Fans nennen die Veranstalter übrigens den Blick von der realen Tribüne. Steht man im Zentrum, wirkt es durch das Smartphone wie ein tatsächlicher Röntgenblick.

Wer also schon immer hinter oder in die Kulissen der Bregenzer Festspiele schauen wollte, findet die virtuelle Tour auf vtour.bregenzerfestspiele.com.

Von Florian Born

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.