oethg logonewsletter hinweis

Milan ­— Media integrated local area networking — definiert Standards für deterministisches und synchrones Verhalten in Ethernet-Netzwerken. Die Lösung beruht auf AVB-Technologie und spielt ihre Vorteile vor allem in konvergenten, von verschiedenen Subsystemen für Audio, Daten und Video gemeinsam genutzten Netzwerken aus. Als offene Lösung bietet Milan sowohl Investitionssicherheit als auch Möglichkeiten für eine bessere Integration in die Produkte und Subsysteme anderer Hersteller.

Eine richtungsweisende Allianz

d&b audiotechnik und L-Acoustics sind eine richtungsweisende Partnerschaft eingegangen, um Milan AVB Tools und -Technologien voranzubringen. Das erste gemeinsame Projekt ist die Entwicklung einer innovativen Software-Plattform für die Konfiguration und das Management von Milan AVB-Netzwerken. Universelle Akzeptanz wird angestrebt. Die neutrale und kostenlos anwendbare Software soll auf jegliche Markenbindung verzichten und den Weg für eine breitere Akzeptanz von Milan AVB als stabile und offene Netzwerktechnologie ebnen.

Kollektive Branchenfortschritte

Derzeit leiten d&b audiotechnik und L-Acoustics die Entwicklung der Milan-AVB-Plattform. Inklusion und kollektive Branchenfortschritte werden angestrebt. Weitere Hersteller sind aktiv aufgerufen, sich einzubringen. L-Acoustics und d&b audiotechnik arbeiten darüber hinaus gemeinsam mit SoundPLAN an einem weiteren branchenweit wichtigen Thema: Lärmbelastung. SoundPLAN ist ein Hersteller von professioneller Software für Lärmsimulation und Lärmgutachten. Das Ziel des Hersteller-Trios ist, ein Austauschformat zwischen der Software professioneller Audiohersteller und der SoundPLAN Modellierungssoftware für Geräuschimmissionen zu definieren.

Die Ziele der CEOs

Amnon Harman, CEO d&b audiotechnik, erklärt: „Unsere beiden Unternehmen haben jeweils individuelle Value Propositions für unsere Kunden und werden sich auch weiterhin in einem gesunden Wettbewerb messen. Wir freuen uns aber auch auf die gemeinsame Entwicklung von technischen Standards, die einen branchenweiten Mehrwert bieten. Diese neue Form des Wettbewerbs einerseits und der Zusammenarbeit andererseits führt zu einer höheren Produktqualität, kürzeren Entwicklungszeiten und einer besseren Funktionalität für all unsere Kunden“

Hervé Guillaume, CEO der L-Acoustics Group führt aus: „Diese bahnbrechende Kooperation unterstreicht unser gemeinsames Engagement, Technologien weiterzuentwickeln, die den Workflow verbessern und zum einen ein unvergessliches, verbindendes Erlebnis für Künstler und Publikum schaffen und zum anderen ein sicheres und angenehmes Erlebnis für die Crew und die Nachbarn. Insgesamt dienen diese Projekte der gesamten Branche und stärken unsere kollektive Kraft“

Der Launch

Die offizielle Vorstellung von Milan Manager ist für die InfoComm 2024 angekündigt. Die AV-Fachmesse findet von 8. bis 14. Juni in Las Vegas statt.

-apb

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.