oethg logonewsletter hinweis

Die neue En-Snap V3 Software dient der Positionierung und Bearbeitung von Soundscape-Objekten. Für die umfassende Interoperabilität von Soundscape mit Drittsystemen sorgt wiederum das neue Softwaretool En-Bridge.

Das En-Snap V3 Upgrade

Das Software-Upgrade V3 für En-Snap bietet neue Funktionen zur Cue-Automatisierung und eine erhebliche Verbesserung des Show-Control-Workflows. Darüber hinaus kann das Softwaretool als eigenständige Benutzeroberfläche zur Steuerung von Klangobjekten im FoH für alle Arten von immersiven Live-Aufführungen mit einem d&b Soundscape-System verwendet werden.

Der neue Objekt Viewer wurde für die objektbasierte Erstellung von Inhalten bei immersiven Live-Anwendungen entwickelt. Er überwacht und steuert die Positionen von Klangobjekten direkt in En-Snap. Die Sichtbarkeit von Objekten, Hintergrundbildern und Ansichtsabschnitten kann in benutzerdefinierten „View Presets“ organisiert werden. Soundscape „Coordinate Mapping“ unterstützt die Positionierung von Objekten in einem von vier Mapping-Bereichen.  „Position Dependent Spread“ ermöglicht die automatische Anpassung der Objektverteilung auf der Grundlage der Objektposition. „Position Dependent Spread” erlaubt die automatische Anpassung der Objektverteilung auf der Grundlage der Objektposition. „Tracking System Management“ verarbeitet OSC-Positionsdaten von Drittanbieter-Tracking-Systemen, einschließlich der Cue-basierten Zuweisung von Tracking-Tags zu Klangobjekten. En-Snap ist für Windows und Mac verfügbar.

EN Snap Object Viewer

Mit dem Update und Upgrade der En-Snap V3 Software stehen neue Features und Funktionen bereit. Foto: d&b 

Die neue En-Bridge Software

En-Bridge steuert und überwacht die umfassende Interoperabilität von Soundscape mit Drittsystemen. Die Software verbessert die Steuerung von Soundscape auf Konsolen, unterstützt das neue BlackTrax Tracking-System BT-1 und stärkt durch nahtlose Konnektivität das Soundscape Ökosystem. OSC-Bridging und die Konvertierung von Drittanbieterprotokollen ermöglichen die Fernsteuerung von Soundscape Parametern auf der DS100 Signal Engine.

Das BlackTrax RTTrPM-Protokoll wird auf einem Soundscape System in DS100 OSC-Befehle umgewandelt und stellt zusätzliche Mapping-Funktionen bereit. So können BlackTrax Tracking-Systeme für die automatische Objektpositionierung eingesetzt werden.

Der Workflow für die Soundscape-Steuerung auf DiGiCo- und SSL-Konsolen, einschließlich der Unterstützung für bidirektionale Kommunikation, ist mit En-Bridge effizienter geworden. Die OSC-Bridging-Funktion kann auch für allgemeine OSC-Controller verwendet werden, jeder angeschlossene Controller kann mit zwei DS100 kommunizieren. Dies ermöglicht die Integration von Drittsystemen und die Fernsteuerung in redundanten DS100-Setups für Soundscape.

 -apb

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.