oethg logonewsletter hinweis

Nach vier Tagen Messetrubel voller Präsentationen, Konferenzen und Networking ging die Prolight + Sound 2023 mit einem deutlichen Besucherplus zu Ende. Die Zahlen sind aussagekräftig, die Prolight + Sound ist wieder auf Wachstumskurs. Mehr als 27.500 Professionals aus 113 Ländern nahmen vom 25. bis 28. April 2023 an der Leitmesse der Entertainment-Technology-Branche teil. Der Anteil an internationalen Besucher:innen betrug 51 %. 457 Austeller aus 34 Ländern präsentierten ihre Produktneuheiten und Dienstleistungsangebote auf der Messe.

Austria auf der Prolight + Sound 2023
Österreich war auf der Prolight + Sound würdig vertreten. Das breitgefächerte Sortiment an hochwertigen Produkten war beeindruckend. Einige heimische Hersteller stellen seit Jahrzehnten in Frankfurt aus. Grund genug, um die österreichischen Aussteller hier näher vorzustellen.
Der Traversenhersteller A.T.C. pro GmbH ist auf die Entwicklung und Fertigung von Sonderkonstruktionen spezialisiert. In Frankfurt wurden Neuentwicklungen gezeigt, die zusammen mit Standardteilen zum Einsatz kommen und somit eine wirtschaftliche und nachhaltige Lösung darstellen.


AV Stumpf GmbH präsentierte PIXERA four, ein extrem leistungsstarkes Medienserver-Hardwaresystem für anspruchsvolle Echtzeit-Grafikanwendungen und XR/AR-Broadcast-Setups. PIXERA four ist mit 2 oder 4 Outputs erhältlich.
Effekt- und Zündtechnik „Made in Austria“ war am Stand der EXPLO SFX GmbH zu sehen. Die hochwertigen Zündmaschinen, sowie Zubehör für Pyrotechnik, Sprengarbeiten und Geräte für Special Effects werden alle am Explo-Standort in Klagenfurt entworfen, entwickelt und produziert.
Auf der Prolight + Sound stellte die LDDE Vertriebs GmbH, Hersteller von hochwertiger Beleuchtung und Ansteuerung, u. a. den neuen DLTG600+ Dimmer vor, eine DC-Dimmung für Softled-Filamentlampen.


Nebelmaschinen der neuesten Generation waren am Stand der MT-ELECTRONIC GmbH im Liveeinsatz. Das Fluid, welches für die Nebelmaschinen zum Einsatz kommt ist umweltfreundlich.
Die Plaspack Netze GmbH ist auf textile Produkte für die Bühnenausstattung spezialisiert. In Frankfurt präsentierte der Hersteller innovative Austronet-Produkte für die Eventausstattung und Bühnengestaltung.
Das Sortiment der Tüchler Bühnen- und Textiltechnik GmbH ist enorm umfangreich. Neben bühnentechnischen Neuheiten wie das Kabuki-System und der innovativen LIFT-IT Seilwinde waren auch schwer entflammbare Bühnentextilien, Tanzteppiche und Bühnenbeläge, Effektmaterialien und Projektionsflächen sowie Zubehör ausgestellt.
Waagner-Biro Stage Systems ist auf maßgefertigte Bühnentechnik spezialisiert und managt dabei die gesamte Wertschöpfungskette, von der Planung, Fertigung und Installation bis hin zum Service. Bühnentechnik von Waagner Biro Stage Systems ist weltweit gefragt. Der Messestand war gut besucht.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.