oethg logonewsletter hinweis

Technisch zuverlässige Kommunikation dient als Rückgrat jeder Veranstaltung. Aufwändige Intercom-Systeme sind bei jedem Großevent im Einsatz und in vielen Häusern fix installiert. Lösungen werden aus einzelnen Komponenten zusammengestellt, auf die jeweilige Anwendung abgestimmt.

Miet-Equipment steht für den Einsatz im Eventbereich bereit. Foto: Riedel Communications
Miet-Equipment steht für den Einsatz im Eventbereich bereit. Foto: Riedel Communications

Steigender Bedarf
Intercom-Spezialist Riedel kooperiert jetzt mit Kaiser Showtechnik, um Events in der DACH-Region gezielter zu bedienen. Kaiser Showtechnik hat Riedels Artist Intercom, Bolero Wireless Intercom, SmartPanels, Interfaces und Headsets in seine Mietflotte aufgenommen und stellt diese Lösungen ab sofort als Dry Hire-Anbieter für Veranstaltungen in der DACH-Region zur Verfügung. Hintergrund der umfassenden Investition des Augsburger Veranstaltungstechnik-Anbieters sind die stetig steigenden und umfangreichen Anfragen zu Intercom-Systemen.

Support, Systemmanagement und Integration
Ziel von Kaiser Showtechnik ist es dabei, sich auf die Riedel-Systeme zu spezialisieren. Daher werden Riedel-Ingenieure im Rahmen der Kooperation umfangreiche Mitarbeiterschulungen durchführen und die Experten von Kaiser Showtechnik mit dem notwendigen Know-how ausstatten, um Support, Systemmanagement und Integration in Riedel-Qualität zu gewährleisten. Beide Unternehmen beabsichtigen, die Zusammenarbeit vor allem im Bereich Service und Vertrieb zu vertiefen, um lokale Kunden im Eventbereich noch schneller und effizienter bedienen zu können.

Portfolio und Know-how erweitern
„Riedel ist in unseren Augen der Marktführer im Bereich Intercom. Zudem deckt sich ihre Firmenphilosophie von Qualität und Zuverlässigkeit perfekt mit unserer, weshalb wir uns für diese Investition entschieden haben”, so Maxx Kaiser, Geschäftsführer von Kaiser Showtechnik. „Mit dieser Partnerschaft erweitern wir nicht nur unser Portfolio um weitere hochwertige Produkte, sondern auch das Know-how unseres Teams. Wir freuen uns schon jetzt darauf, mit dieser neuen, tiefen Expertise die Anforderungen unserer Kunden ganzheitlicher erfüllen zu können.“

Kundenfreundliche Flexibilität
Durch die Kooperation werden nicht nur Lösungen wie Riedels preisgekröntes Bolero Drahtlosintercom leichter verfügbar, sie ermöglicht es auch bestehenden Riedel-Kunden, ihre Systeme schnell und einfach aufzustocken, um selbst kurzfristig wechselnde Bedürfnisse ihrer Abnehmer nahtlos zu erfüllen.

„Diese Zusammenarbeit wird für unsere beiden Unternehmen von großer Bedeutung sein, sowohl im Hinblick auf Dry Hire als auch auf Produktionssupport“, so Niklas Rautenberg, Team Leader Sales Germany bei Riedel. „In letzter Zeit wurde es immer anspruchsvoller, dem enormen Interesse an unseren Lösungen in der Region gerecht zu werden. Die Kooperation mit Kaiser Showtechnik wird unseren Kunden die gewohnte Servicequalität weiterhin sichern und zweifellos neue Maßstäbe in der Branche setzen.“

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.