oethg logonewsletter hinweis

LEaT steht für „Live, Entertainment and Technology“. Die Convention der übergreifenden Branchenplattform für den Eventsektor findet vom 17. bis 19. Oktober 2023 in Hamburg statt.

Live Entertainment und Technologie ist das Thema der LEaT in Hambung. Foto: LEaT
Live Entertainment und Technologie ist das Thema der LEaT in Hambung. Foto: LEaT

Eine übergreifende Branchenplattform
Die Convention für Entertainment Technologies für Events und Install-Lösungen bietet mit einer Kombination aus Exhibition und Convention ein innovatives Eventerlebnis für Brancheninsider. LEaT versteht sich als übergreifende Branchenplattform, die mit ihren vier komplementären Säulen LEaT con, LEaT X, LEaT academy und LEaT Jobs den Zusammenhalt, den Austausch und das Networking der Branche nachhaltig stärkt.

Das Gemeinschaftsgefühl steht im Vordergrund
Der Austausch der verschiedenen Branchenteilnehmer:innen untereinander fördert ein Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Branche. In diesem Kontext finden auch die Produktvorstellungen auf der LEaT statt, begleitet von umfassenden Informationen und im übergreifenden Kontext. Mehr als 300 Unternehmen stellen ihre Produkte und Dienstleistungen auf der LEaT con vor. Viele Produktneuheiten werden erstmalig im deutschsprachigen Raum präsentiert und stehen zum Antesten bereit. Produktexperten stehen für jegliche Fragen zum Produkt zur Verfügung.

Die Studioszene in Action
Gemeinsam mit der LEaT con findet die Studioszene, der Community-Event für Audio Engineers, Producer und Home-Recorder statt. Vor Ort zeigen die Profis der Audio-Branche in über 30 Masterclasses und Workshops, wie Recording-, Mixing- & Mastering-, sowie Producing-Skills auf das nächste Level gehoben werden können. Außerdem präsentieren die Top-Audio-Brands ihr spannendes Gear direkt zum Ausprobieren.

Optimaler Workflow
Die Human X Work Conference widmet sich den Herausforderungen, die sich aus dem Spannungsfeld rund um moderne Arbeitsumgebungen ergeben und zeigt Lösungen, die neue Workflows erleichtern sollen. Die Conference dient einerseits als Plattform für brandaktuelle Fragen und andererseits als entspannter Rahmen, um die Teams von morgen optimal für die aktuellen Herausforderungen auszustatten.

The AVard
Das Who-is-Who der ProAV-Industrie kommt in Hamburg zum Branchenevent des Jahres, die Verleihung der AVards zusammen. The AVard, der ProAV Award in Deutschland, zeichnet die besten Projekte und Produkte sowie Unternehmen und Köpfe der Branche aus. Der Fokus liegt einerseits auf zukunftsweisende B2B-Produkte und -Lösungen und andererseits auf die Menschen hinter der Technik, die Entwickler und Distributoren. Am 19. Oktober 2023 zeichnet The AVard zum 4. Mal die besten Projekte und Produkte sowie Unternehmen und Köpfe der Branche aus. AVards werden an Installationen, Produkte und die AV-Industrie vergeben. 2023 wird das Lebenswerk eines Österreichers gewürdigt. Reinhold Stumpfl (AV Stumpfl) ist für einen Lifetime Achievement AVard nominiert.

(amp)

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.