oethg logonewsletter hinweis

Vier Events, vier Städte: Der Kick-off der ISE 2021 mit den ersten beiden Tagen in Barcelona war ein inhaltsvoller Erfolg.

Viel Begeisterung und mediales Interesse bei der Eröffnung der ISE 2021 am 1. Juni 2021 in Barcelona. Foto: Anastasia Burdeeva

Integrated Systems Europe findet 2021 sowohl online als digitales Online-Content-Festival, als auch live an vier Standorten statt: Barcelona (1.–2. Juni), München (8.–9. Juni), Amsterdam (15.–16. Juni) und London (23.–24. Juni). Das Konzept ist spannend und zukunftsträchtig. Das Format bietet Gelegenheit für Networking sowie zum Kennenlernen der aktuellsten technischen Entwicklungen.

ISE digital

ISE digital ist ein Content-Festival mit einer digitalen Benutzerschnittstelle im TV-Stil. Besucher*innen können ihren persönlichen Terminkalender aus einem großen Angebot an Livestreams und On-Demand-Content zusammenstellen. Die Plattform im Netflix-Style ist über eine einmalige Registrierung für alle digitalen Events erreichbar.

ISE live

ISE live lockt mit zwei Tagen voller Präsentationen und Networking-Events. Bis zu 50 Aussteller*innen zeigen in der jeweiligen Stadt Produkte, Innovationen und Technologien. Die mittlerweile sehr vermisste Messestimmung wird geboten, gleichzeitig wird ein weltweites Publikum über die digitale Plattform erreicht.

Online-Content

Viel inhaltlicher Input ist auf der Plattform verfügbar und wird bei jedem der regionalen Events reaktiviert. Ein Mix von Live- und Pre-Recorded-Content wird von jeder Eventlocation geliefert. Die Plattform bietet Kanäle mit verschiedenen Schwerpunkten, u. a. digital Signage, Smart Buildings, Audo, Live-Events, Einblicke, Fortbildung und Inspiration.

Der Launch in Barcelona

Der erste Tag am 1. Juni in der Fira de Barcelona stand unter dem Motto „Rising to the challenge: Chancen in der Krise finden“. Es ging um die Rolle der professionellen AV-Industrie bei der Erholung von der Covid-Krise – und wo neue Möglichkeiten liegen.

Live aus Barcelona, von der Main Stage in der Fira, wurden Keynotes, Roundtables, Interviews und Messe-News übertragen. Inhalte lieferten u. a. ISE, Shure, Sennheiser, The Next Web, AVIXA und CEDIA.

Tag zwei warf einen Blick in die Zukunft und untersuchte einige der grundlegenden Themen rund um den Geschäftserfolg, einschließlich Nachhaltigkeit und Markenzweck.

Täglich ab 12:30 Uhr wurden die Inhalte der Hauptbühne auf der ISE Digital Platform per Livestream online übertragen.

Die Kanäle im Überblick

Im Produktinnovationskanal stellten Aussteller*innen und Partner*innen die neuesten Lösungen in Live-Demos vor. Online-Besucher*innen konnten über die Chat-Funktion interagieren.

Markeninhalts-Hubs waren ein Angebot für Interessierte, um mit wichtigen Marken der Branche zu interagieren. Jeder Hub war ein Schaufenster für eine*n ISE-Aussteller*in. Zu den täglich vorgestellten Unternehmen gehörten u. a. Aopen, Artome, Cisco, Daktronics, Datapath, GIRA, Jabra, Logitech, MA Lighting, Netgear, Newline Interactive und NewTek.

Technische Kanäle boten Livestream- und On-Demand-Inhalte, die in sechs Technologiebereiche unterteilt waren: Smart Building (gesponsert von KNX), Live Events und Audio (gesponsert von MA Lighting), Workspace Evolution (gesponsert von Lenovo), Digitales Lernen (gesponsert von Sennheiser), Digital Signage (gesponsert von Vivitek) sowie XR in der heutigen Realität. Jeder Kanal enthielt eine Marktübersicht eines Themenexperten sowie Beiträge führender Lösungsanbieter.

Die Studierendenzone, ein von AVIXA und CEDIA kuratierter Hub, richtete sich an Studierende und Berufseinsteiger*innen, die mehr über eine Zukunft in der Integration von Pro-AV-Systemen und in Heimtechnologien erfahren wollten.

Nach dem erfolgreichen Launch in Barcelona werden die Events in München, Amsterdam und London mit Spannung erwartet. Die Plattform wird zu jedem Event reaktiviert.

www.iseurope.org

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.