oethg logonewsletter hinweis

Reges Interesse und Aufbruchsstimmung prägten die Tage der ersten Messe nach dem Corona-Lockdown in Frankfurt.

Die Shows von Robe sind wieder da – der Andrang war entsprechend groß. Foto: Herbert Starmühler

„Wir haben genauso hohe Frequenzen und viele Anfragen wie vor der Krise“ berichtet Andreas Paller vom Theater-Ausstattungsspezialisten Gerriets. Er ist in Frankfurt wieder mit seinen Vertriebskollegen aus den Nachbarländern und beantwortet laufend die Anfragen der Interessenten. Zum Beispiel zur „Modellpflege“ der KABUKI-Serie, wie man im Autogeschäft sagen würde. Die KABUKI G3 LED ist eine Weiterentwicklung der bisherigen Abwurftechnik und kommt mit smarterer Steuerung aus.

Prolight u Sound 2022 Schuster Foto Herbert Starmühler 123

Für Paller ist der Neuanfang in Frankfurt auch die Gewissheit, dass man ohne persönliche Zusammenkünfte nicht auskommen will. Verhandeln via Bildschirm ist eben nur halb so lustig – und oft auch nur halb so erfolgreich.

Auch bei den meisten anderen Ausstellern ist man zufrieden. Beim österreichischen Newcomer in der Szene, Austrian Audio, zeigt uns Senior Product Manager Philipp Schuster (Foto links) die neuen Mikrofone. Die Austrian Audio Schraub-Kapseln OD505 WL1 und OC701 WL1 sind eine Preisansage und kompatibel mit anderen Herstellern. Auch im Bereich der Instrumental-Mikrofone haben die Wiener zur Prolight+Sound interessante Neuigkeiten mitgebracht.

Bei Robe geht es in Halle 12 mit vielbeachteten Bühnenperforments zur Sache. Imposant die Möglichkeiten der fünf brandneuen Produkte des Lightin-Spezialisten: PAINTETM, TetraXTM, iBeam 250TM, Spikie+® und Anolis CalummaTM, die nach ihrem digitalen Start im letzten Jahr hier offline präsentiert werden!

Klein, aber spacig der Stand von Drone Pixel. Die neue Drohnenstaffel von Florian Weber (Concept Solutions, Wien) kann hunderte Lichtpunkte am Himmel tanzen lassen. Die Dinger sind wunderbar konfigurierbar und halten viel aus. Bei Minus 10 Grad in Tirol fielen von 160 Drohnensternchen nur zwei vom Himmel, wie uns Jonathan Proelss von Concept Solutions berichtet.

Einige Stände weiter bekennt sich gerade der Kommunikations-Spezialist RIEDEL zu seinem leistungsfähigen, kleinen PUNQTUM-Party-Equipment. Jiou-Pahn Lee ist der Mastermind für PUNQTUM, das nun auch offiziell als Teil der RIEDEL-Familie gilt. Einfach, günstig und mit Kabel verknüpft bildet des Party-Tool eine Art Einstiegsdroge für größere Aufgaben.

Katrina Gagelmann erklärt, was es bei ASM-Steuerungstechnik Neues gibt.

Alle Fotos: Herbert Starmühler

Der Wohnwagon zeigt in Frankfurt den neuen Business-Präsentations-Wagon.

Bei Tüchler prangten die Ausstattungen in allen Farben.

Und Jonathan Proelss, Drone Pixels, ließ die Drohnen steigen – zumindest auf den Bildschirmen.

(hst)

 

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.