oethg logonewsletter hinweis

Nach erfolgreicher Erstausgabe im April geht das kostenfreie digitale Informationsangebot der Prolight + Sound gemeinsam mit Verbänden, Herstellern, Venue-Betreibern und weiteren Branchenexperten am 14. Juni um 10:00 Uhr in die zweite Runde.

Das online stattfindende News-Format BIZLounge gibt Ausblick auf die Prolight + Sound 2022 und diskutiert aktuelle Trends der Branche. Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH /Jochen Günther

Geduld ist gefragt, bis wir uns wieder in den vertrauten Messetrubel stürzen können, doch die Wartezeit bleibt spannend. Das audiovisuelle News-Format Prolight + Sound BIZLounge beleuchtet am 14. Juni 2021 um 10:00 Uhr online aktuelle Fragestellungen und präsentiert Neuheiten der Entertainment-Technology-Industrie. Ein besonderer Fokus liegt auf Trends und Technologien im Theaterbereich sowie auf nachhaltigem Handeln im Event-Business. Die Themen sind breitgefächert und sprechen Profis aus allen Sparten an.

Ausblick auf die Prolight + Sound 2022
Die Prolight + Sound will ihren Teil zum wirtschaftlichen Aufschwung beitragen, unterstützt das Engagement der Branche für einen verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen und stellt in diesem Zuge ein neues Format für die Veranstaltung 2022 vor. Gemeinsam mit Partnern werden die Planungen im Rahmen einer Panel-Diskussion erläutert. Die Teilnehmenden sind Mira Wölfel, Director Prolight + Sound, Timo Feuerbach, Geschäftsführer EVV, und Tobias Berghaus, Geschäftsführer L&S GmbH.

Vortrag und Round-Table zu Trends der Theaterbeleuchtung
Der Druck zur Sanierung und Modernisierung ist eine wachsende Herausforderung für private und öffentliche Theater. Technische Innovationen haben die Erwartungshaltung der Profis und Besucherinnen und Besucher kontinuierlich weiter erhöht – hinzu kommt ein steigendes Bewusstsein für ökologische Verträglichkeit. Lichtspezialist Herbert Bernstädt (Adam Hall Group) präsentiert in einem Vortrag neueste Trends und Lösungsansätze im Theaterbereich, gefolgt von einer Diskussionsrunde mit Randell Greenlee, Wirtschaft & Internationales, VPLT und Olaf Winter, Lichtdesigner und Technischer Direktor, Oper Frankfurt.

Round-Table zu Trends und Herausforderungen für Hersteller
Was sind die aktuell größten Herausforderungen und welche generellen Branchentrends zeichnen sich ab? Nach wie vor stellt die Pandemie eine große Belastung für Unternehmen im Bereich der Veranstaltungstechnik dar. Hersteller haben unterschiedliche Krisenstrategien entwickelt und bereiten sich zeitgleich auf eine hohe Nachfrage nach Events in der Post-Corona-Ära vor. Die Teilnehmenden des Round-Tables sind Michael Herweg, Geschäftsführer SGM Deutschland, Björn Heinzmann, Geschäftsführer H.O.F. Alutec, Michael Schwabe, Geschäftsführer Artthea Bühnentechnik und Dieter Klein, Geschäftsführer KS Audio.

Digital Manufacturers Forum
Im audiovisuellen Showroom für technologische Trends stellen renommierte Marken innovative Lösungen in Video-Präsentationen vor. Der Fokus liegt dabei nicht auf vertriebsorientierter Produktschau, sondern auf anwenderbezogener Heranführung an neue Möglichkeiten der Event-Produktion. Angekündigt sind Beiträge von Computerworks (Data Tag Tipps and Tricks), ETC (lüfterlose Moving-Lights – SolaFrame Studio und die Advanced Research Group von ETC), HOF Alutec (Das Flying Stage Projekt) und Robe (Messungen der Lautstärkepegel von LED-Moving-Lights und die Vor- und Nachteile verschiedene Kühlkonzepte sowie Ansätze zur Optimierung von additiven und subtraktiven Farbmischungen in der Bühnenbeleuchtung).

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.