oethg logonewsletter hinweis

Im Rahmen einer besonderen Exkursion durften unsere OETHG-Mitglieder einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der diesjährigen Produktion von „Der fliegende Holländer“ in der Oper im Steinbruch werfen. 

OETHG-Mitglieder erhalten einen exklusiven Blick hinter die Kulissen (Foto: OETHG)

Christopher Winter führte kenntnisreich durch die beeindruckende Bühne und die technischen Bereiche der Spielstätte und gewährte spannende Einblicke in die Abläufe einer Großproduktion. Im Anschluss begrüßte Intendant Daniel Serafin die Gruppe persönlich und gab einen kurzen Einblick in das künstlerische Konzept.

Ein weiteres Highlight war der Austausch mit Bühnenbildner Momme Hinrichs, der seine kreativen Ideen zur Inszenierung vorstellte und über die besonderen Herausforderungen der spektakulären Freiluftbühne sprach. Zum Abschluss ging es für die Teilnehmenden zum Heurigen nach Rust – ein gelungener Ausklang mit gutem Essen und angeregten Gesprächen.

Wir danken dem Team der Oper im Steinbruch und unseren interessierten Mitgliedern! 

IMG 0741

-Fotos & Text: OETHG

 

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.