oethg logonewsletter hinweis

Die Verhandlungen zwischen dem Theatererhalterverband österreichischer Bundesländer und Städte (TEV) und younion _ Die Daseinsgewerkschaft sind abgeschlossen. Mit 1.1.2022 steigen die Bezüge im Durchschnitt um drei Prozent.

Foto: Pixabay

Die heurigen Verhandlungen haben, wie bereits im vergangenen Jahr, in besonderen Zeiten und unter schwierigen Rahmenbedingungen stattgefunden, konnten aber erfolgreich beendet werden.

Es gab eine verantwortungsvolle Einigung bei den Gehaltsverhandlungen: Ab 1.1.2022 werden die Bezüge um 2,85 % plus zusätzlich um EUR 6,40 und die Nebengebühren um + 3,00 % erhöht. Die Beschlussfassungen dazu erfolgen einerseits in der Jahreshauptversammlung des Theatererhalterverbandes am 17.1.2022 in Salzburg und den zuständigen Gremien der younion _ Die Daseinsgewerkschaft. Christian Meidlinger, Vorsitzender der younion _ Die Daseinsgewerkschaft: „Mit einer sozialen Staffelung haben wir es erreicht, dass die kleineren Bezüge um 3,22 Prozent steigen. Und die großen Bezüge um 2,91 Prozent.“

www.theatererhalterverband.at

www.younion.at

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.