prospect oethg


Der erste Tag der MEET 2018 ist vorübergegangen. Vorträge, Podiumsdiskussionen und einige Produktneuheiten definierten die Tagesgestaltung. Der Abend gehörte der MEET Night.

Foto: Starmühler

Nach der Eröffnung durch Karin Bergmann, Künstlerische Direktorin des Wiener Burgtheaters, strömten die Gäste zwischen Ständen hindurch und begutachteten Produkte, Neuheiten und Informationen von einigen namhaften Ausstellern. So zum Beispiel von Waagner Biro, Bosch Rexroth, d&b Audiotechnik und LB-Electronics und deren Partnern.

Die Aussteller zeigen sich nach dem ersten Tag zufrieden. Die Interessenten kamen in der Regel mit gezielten Fragen auf sie zu und die Stimmung war gelassen. In den Aufenthaltsbereichen der OETHG kam es zu angeregten Gesprächen.

Foto: Starmühler

Auch die Vorträge und Podiumsdiskussionen sorgten für reges Kommen. Den ersten Vortrag hielt zum Beispiel Christian Allabauer von der Volksoper und Fachgruppenleiter Beleuchtung der OETHG über ECO Design für Halogen-Lampen und LEDs. Er berichtete über die zu erwartenden Auswirkungen und die verbleibenden Schritte zur EU-Verordnung bezüglich Leuchtmitteln.

Im Round-Table-Diskussionszelt sprachen Experten unter anderem über Ausbildungen von Maskenbildern in Österreich und darüber „Was Sie nie über Veranstaltungstextilien wissen wollten und trotzdem täglich brauchen.“

Foto: Starmühler

Der Andrang hörte auch Abend bei der MEET Night in der Luftburg im Prater nicht auf. Zahlreiche Gäste erschienen für klassische Wiener Küche und Livemusik vom „österreichischen Elvis“, Andy Lee Lang. (flb)

 


Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.