oethg logonewsletter hinweis

Pro Jahr werden ca. 250 Mio. Tickets über die Systeme von CTS EVENTIM vermarktet – stationär, mobil und online (in Österreich über oeticket.com). Mit 58 % Wachstum liegt die Internet-Ticketmenge nun deutlich über das Vorjahresniveau. Bislang wurden 2023 18 Millionen Tickets online verkauft.

Die Berliner Waldbühne gehört zu den Veranstaltungsstätten der CTS EVENTIM. Foto: CTS EVENTIM

Die Zahlen sind für die gesamte Branche relevant und repräsentativ, denn gemäß dem „Global Promoter Ranking 2022“ von Pollstar ist die CTS EVENTIM Gruppe der drittgrößte Veranstalter der Welt. Die Gruppe vermarktet Tickets, veranstaltet Konzerte, Tourneen und Festivals, z. B. „Rock am Ring“, und betreibt einige renommierte europäische Veranstaltungsstätten, u. a. die Berliner Waldbühne und das EVENTIM Apollo in London. Seit 2000 ist die CTS EVENTIM AG & Co börsennotiert und Mitglied des MDAX. Der Konzern erwirtschaftete 2022 in mehr als 20 Ländern einen Umsatz von 1,9 Mrd. Euro.
 
Ein starker Jahresauftakt 2023

Der international führende Ticketing- und Live Entertainment-Anbieter verzeichnet ein deutliches Umsatz- und Ergebniswachstum. 
Klaus-Peter Schulenberg, CEO von CTS EVENTIM, kommentierte: „Wir sind national wie international auf einem organischen Wachstumskurs und versprechen uns eine weiterhin positive Geschäftsentwicklung.“
 Im 1. Quartal 2023 lag der Konzernumsatz bei 366,2 Mio. Euro im Vergleich zu 139,2 Mio. Euro im Vorjahresquartal und 282,7 Mio. Euro im 1. Quartal 2019, dem letzten Jahr vor Ausbruch der Pandemie.
 
Ein neues Joint Venture

Um die Position von CTS EVENTIM im internationalen Touring-Markt weiter zu festigen und in Zukunft Top-Acts für US-amerikanische und globale Tourneen unter Vertrag zu nehmen, wurde im März 2023 das neue Joint Venture mit „Mammoth, Inc.“ und „AG Entertainment Touring“ verkündet.

(amp)
 
 

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.