oethg logonewsletter hinweis

Von Juli bis September findet wieder das Film Festival 2021 am Wiener Rathausplatz statt. Dieses Jahr wird auf Spontanität gesetzt – Corona wird dabei trotzdem nicht vergessen.

©stadtwienmarketing

Nach fast anderthalb Jahren zwischen Lockdown, kurzen Lockerungen und dem nächsten Lockdown, ist die Sehnsucht nach Kunst und Kultur groß. Umso schöner, dass in diesem Jahr nun zum 31. Mal das Film Festival in Wien ausgetragen wird, das den Besucherinnen und Besuchern ein abwechslungsreiches Programm aus Kunst und Kultur inklusive einem breiten kulinarischen Angebot bietet.

Ein Wiener Sommernachtstraum

Seit 1991 wird das Festival bereits in den Sommermonaten in Wien ausgetragen und zieht jedes Jahr Kunst- und Kulturliebhaber in die Stadt, die sich unter freiem Himmel Produktionen aus aller Welt ansehen können. Das Film Festival erstreckt sich über den Zeitraum von zwei Monaten, Anfang Juli bis Anfang September, am Wiener Rathausplatz. In diesem Jahr ist es nicht mehr nötig Tickets und Plätze zu reservieren, 2021 wird auf Spontanität gesetzt – jede und jeder kann spontan zur Filmvorstellung vorbeikommen.

©stadtwienmarketing

 

300m2 Leinwand

Das Programm ist breitgefächert und bietet auf der 300-m2-Leinwand Aufzeichnungen von Musicals und Opern wie La Traviata aus der Wiener Staatsoper, über Pop-, Jazz- und Klassikkonzerten bis hin zu Ballettklassikern à la Romeo und Julia, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Auch wenn die Corona-Regeln langsam gelockert werden, gelten natürlich die aktuellen Bestimmungen und der Eintritt ist nur unter Einhaltung der 3G-Regeln möglich.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.