oethg logonewsletter hinweis

Unternehmensmeldung

Der DMH-300 ist das jüngste und bisher größte LED-Spotlight der Marke Futurelight. Im Inneren trägt er eine starke 270-Watt-LED. Das Besondere: Die Farbmischung erfolgt über eine CMY-Einheit.

Der Futurelight DMH-300. Foto: Steinigke Showtechnic

Die als Leuchtquelle eingesetzte LED an sich ist kalt weiß. Farben bringt erst das CMY-Modul ins Spiel: Es besteht aus drei großen Farbrädern, die stufenlos jeweils eine der drei Grundfarben Cyan (Türkis), Magenta (Pink) und Yellow (Gelb) von ganz hellen bis zu ganz dunklen Tönen darstellen. Jede dieser drei Farben lässt sich also in beliebiger Helligkeit zur Farbmischung hinzugeben. Auf diese Weise lassen sich völlig andere Farben als mit einer RGB-basierten Farbmischung erschaffen. Gerade intensive Farbtöne wie zum Beispiel tiefes Blau oder dunkles Rot können so problemlos erzeugt werden.

Umfangreiche Ausstattung

Darüber hinaus bietet der Scheinwerfer noch ein viertes, stufenloses Farbrad mit einem CTO-Filter, also einer Farbkorrektur von kaltem zu warmen Weiß. Auch ein herkömmliches Farbrad ist enthalten. Die weitreichende Ausstattung des Moving-Heads umfasst außerdem zwei Goboräder mit leicht austauschbaren Gobos, Prisma, Iris, Frostfilter und einen breiten Zoombereich.

Zuhause auf großen Bühnen

Mit dem DMH-300 liefert Futurelight einen außergewöhnlichen Moving-Head, der passenderweise für Show- und Theaterbühnen im professionellen Umfeld eingesetzt wird. Dank seines Zooms eignet er sich als Beam-Scheinwerfer genauso gut wie für großflächige Projektionen.

www.steinigke.de

Hinweis: Die Meldung wurde von dem genannten Unternehmen verfasst. PROSPECT NEWS übernimmt für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte keine Haftung.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.