Das Ergebnis hat Alexander Kwick gefreut – und bestätigt: „Wir sind nicht überrascht, dass die ETC-Scheinwerfer besser als die Produkte der Mitbewerber abgeschnitten haben“, sagt er. In den für Kwick relevanten Kategorien – Leistung, geringes Gewicht, kompakte Ausmaße – hatten die ETC-Systeme „ganz klar die Nase vorne.“ Deshalb steht auch einer weiteren Zusammenarbeit mit dem ETC-Vertriebspartner Trendco nichts im Wege. Ebenfalls zur Freude des Nürnberger Licht-Profis: „Neben Preis-Leistung und Ausstattung lege ich persönlich sehr viel Wert auf die zwischenmenschliche Beziehung. Und die ist sowohl zu Trendco als auch zum ETC-Support hervorragend.“
Bei der Investition haben sich Kwick Lights GmbH und der ebenfalls in Nürnberg ansässige Eventdienstleister Barowski AG zusammengetan – und in genau die gleichen Systeme investiert. „So hat jeder einen autarken Grundbestand“, sagt Barowski AG-Chef Michael Barowski, „und wenn größere Produktionen anstehen, unterstützen wir uns gegenseitig mit Material. Unser Motto heißt: gemeinsam sind wir noch stärker.“
Auf dem Einkaufszettel der beiden Event-Produktionsfirmen standen unter anderem High End Systems Lonestar- und Halcyion Titanium- Scheinwerfer. Für beide Modelle hat Kwick ein klar definiertes Anwendungsprofil: „Der Lonestar ist eine multifunktionale Allzweckwaffe“, sagt er, „den verwenden wir für Konzerte, Theater, Musicals und für Industrie-Produktionen.“ Die extrem leise Arbeitsweise des Scheinwerfers, das einfache Handling sowie die erwähnten Kriterien (geringes Gewicht, kompakte Ausmaße) haben es auch dem Barowski AG-Chef angetan. „Mit seinen vielen Features, wie großer Zoombereich, weicher, homogener Frost, der die Lampe auch als Wash-Light qualifiziert sowie die präzise Abbildungsqualität erfüllt der Lonestar alle unsere Anforderungen zur vollsten Zufriedenheit.“
Ein gutes Zeugnis stellt Kwick auch dem Halcyon Titanium aus: „Ein leistungsstarkes Moving-Head für Follow-Spot-Anwendungen aus größerer Distanz“, sagt er und nennt weitere Vorzüge des 40.000-Lumen-Boliden: „Definierte Gobo-Projektionen und Effekte auf Bühnenhintergründen und Kulissen bei Musicals, homogene Farbmischung auch `Out of Focus´ und auch als Keylight bzw. Frontlicht mit variabler Farbtemperatur und Trifusion Frost verwendbar.“ Bei Corporate-Anwendungen gefällt Kwick darüber hinaus die häufig gewünschte und mit dem Titanium problemlos realisierbare Projektion von Kundenlogos.
SolaPix 19 und die Retro-Design gehaltenen High End Systems TurboRay-Scheinwerfer runden die Investition stimmig ab.
Das neue ETC-Equipment hat sich bereits in unterschiedlichen Anwendungen bewährt: Bei diversen Theateraufführungen (beispielsweise bei „Des Wahnsinns fette Beute“), bei Musicals (u.a. „Effi Briest – Das Musical“ und „Percy Jackson Musical“) und bei verschiedenen Live-Aufführungen (u.a. „Jazz and Blues Open Wendelstein“).
Weitere Informationen zu ETC und den Produkten finden Sie auf www.etcconnect.com und auf unseren Social-Media-Kanälen unter https://www.etcconnect.com/Get-connected.aspx