oethg logonewsletter hinweis

Unternehmensmeldung

Das Motto der diesjährigen Veranstaltung im „USUS am Wasser“ auf der Wiener Donauinsel war „Everything AV [ splæ∫] edition“, und es beschreibt den Tag perfekt. Wie beim erfolgreichen Veranstaltungsdebüt im Vorjahr, wurde die Location in ein lebendiges Kompetenzzentrum für Audio-, Video- und Lichtanwendungen verwandelt. 

Das „Usus am Wasser“ in Wien wurde in ein lebendiges Kompetenzzentrum für Audio-, Video- und Lichtanwendungen verwandelt. Foto: Veranstalter

Neu in diesem Jahr war das umfangreiche Angebot an Workshops, Vorträgen und Demos, die von Veranstalter ATEC Pro und seinen Partnerherstellern durchgeführt wurden. Die Produktspezialisten der meisten Hersteller – u. a. Allen & Heath sowie Meyer Sound – waren extra aus dem Ausland zur Veranstaltung angereist. Interessierte Besucher nutzten die Gelegenheit zum entspannten Wissensaustausch mit den Experten. Solche Gelegenheiten sind selten, denn auf Fachmessen ist der Zeitdruck dafür zu hoch. Die Veranstaltung war bestens besucht. Viele waren gekommen, um den weltberühmten Tontechniker Merlijn Van Veen einmal persönlich zu treffen. Van Veen hielt den Vortrag: „Meyer Sound: M-Noise. A new standard under AES development“.

Vielfältige Beiträge, immer anders
Weitere Themen waren „Lightware: Lösungen für Fixinstallationen und Live Events“, „Analogway: Server, Processing, Matrix – Beispiele aus der Praxis“ sowie „QSC: Optimierte Konferenzräume mit Microsoft Temas und Q-Sys“. Das Dynamic Projection Institute nutzte die Gelegenheit zu einer Weltpremiere und zeigte den ULS Mirror in Kombination mit einer Mirror Head Installation.

Der chillige Sommerabend ging mit einem gemütlichen Get-together mit feinen Speisen, kühlen Getränken und Musik zu Ende. Die Fortsetzung folgt 2022, denn die Veranstaltung soll jährlich stattfinden, in ähnlicher Qualität, jedoch immer anders, abhängig von interessanten Produktneuheiten. Gute Stimmung ist jedenfalls vorprogrammiert.

Hinweis: Die Meldung wurde von dem genannten Unternehmen verfasst. PROSPECT NEWS übernimmt für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte keine Haftung.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.