„Cameo ist recht neu auf dem thailändischen Eventtechnik-Markt“, so Arocha Kittivittayakul, Produktmanager bei L&E. „Umso mehr freut es uns, dass die Verantwortlichen – Pat Jareeyatana, Geschäftsführerin von EXIT365 Company Limited, Eigentümer der The Voice All Stars Thailand-Lizenz, und die beiden Lichtdesigner Arthorn Luempetch und Junchay Baomaroeng – großes Interesse an den Scheinwerfer zeigten und sich schließlich für Cameo als Marke entschieden haben.“
Für die Beleuchtung im TV-Studio vertrauten die Lichtdesigner auf 48 OPUS® H5 Beam-Spot-Wash Hybrid Moving Heads, um die Bühne aus dem Hintergrund wirkungsvoll in Szene zu setzen. Auf die Coaches wurden 9 OPUS® SP5 Profile Moving Heads gerichtet. Als weitere Komponenten für die Bühne kamen 28 F2 FC sowie 16 Cameo F4 FC Fresnel-Spotlights zum Einsatz, die als Front- und Publikumslicht genutzt wurden. Weiterhin platzierten die Lichtdesigner 18 PixBar 500 Pro auf dem Boden, um die charakteristischen The Voice Hand-Figuren in Szene zu setzen. Für die atmosphärische Inszenierung der Interviews mit Talenten, Familie und Freunden in den angrenzenden Räumen sorgen 22 x PixBar 650 C PRO LED-Bars an unterschiedlichen Markup-Punkten. Ebenso wurden in den Interview-, Backstage- und Ruhebereichen 42 Wash Lights der Cameo ZENIT®-Serie verteilt.
Die Herausforderung bestand darin, die unterschiedlichen Showbereiche einheitlich und kameratauglich auszuleuchten. Wie beim The Voice-Format üblich, trägt neben den musikalischen Performances und dem Jury-Talk im großen Studio auch das Geschehen in den Interview- und Backstage-Bereichen zum Gesamteindruck des Formats bei. Den TV-Vorgaben entsprechend, mussten die Lichtkomponenten einen möglichst hohen CRI-Wert sowie eine kamerataugliche Wiederholrate bei gleichzeitig minimaler Geräuschentwicklung liefern.