oethg logonewsletter hinweis


Auch heuer wieder bietet die Tonmeistertagung in Köln (DE) eine Plattform, auf der Expertinnen und Experten vier Tage lang aktuelle Trends der professionellen Audiobranche präsentieren und diskutieren.

Foto: Verband Deutscher Tonmeister e.V.

Seit über 60 Jahren hat sich die Tonmeistertagung zu einem der bedeutendsten internationalen Kongresse der professionellen Audiobranche entwickelt. Alle zwei Jahre vermittelt sie einen Überblick über die neuesten Trends der Produktentwicklung, Forschung und Anwendungspraxis – heuer somit zum 30. Mal. Dabei spielt der persönliche Erfahrungsaustausch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine besondere Rolle.

Aussteller und Programm

Vom 14. bis zum 17. November bieten Kongressprogramm und Ausstellung im Kölner Congress-Centrum Nord eine umfassende Übersicht für alle Tonschaffende – von Rundfunk bis Studio, von Bühne bis Film und Fernsehen. Zu den Konferenzthemen zählen unter anderem die Bereiche: Live Sound, Theatre & Musical, Virtual Reality | 3D-Audio, Networked Audio & Video und vieles mehr. Nationale und internationale Aussteller wie Allen & Heath, Audio Pro Heilbronn Elektroakustik, Bose, d&b audiotechnik, dBTechnologies Deutschland und Lawo gestalten und ergänzen das Rahmenprogramm. So setzt beispielsweise Amptown System Company (ASC) am Stand B24 den Fokus auf Themen wie Immersive Audio, digitale Vernetzung und moderne Inspiziententechnik.

Aufbau auf Hochtouren

Wie Stefani Renner, Geschäftsführerin des Verbands Deutscher Tonmeister, auf der Webseite www.tonmeistertagung.com berichtet, laufen die Aufbauarbeiten seit Samstag bereits auf Hochtouren. Jörn Nettingsmeier, Technischer Leiter der #TMT30, über den großen Saal R5 / Adenauersaal, der einer der Immersive-Audio-Räume während der Tagung sein wird: „Unsere gesamte Crew ist ab heute Mittag am Start; gestern haben Sebastian Clobes, Tobias Hess und ich schon ein bisschen Logistik hin- und hergeschoben; insgesamt sieben Tonnen Audioequipment samt Rack und Cases. Währenddessen haben die lieben Kollegen von Neumann & Müller schon gut Meter im Dach gemacht haben. Die Höhenarbeit in R5 ist bis auf die Akustikmaßnahmen abgeschlossen, und die Räume im 2. OG sind bereit für den Einbau der Ton- und Videotechnik!“

Mehr Infos auf www.tonmeistertagung.com


Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.