oethg logonewsletter hinweis

Erst am 15. Oktober 2021 eröffnet, wurde am Morgen des 15. Novembers auf der Bühne des neuen Volkstheaters, aus weiterhin unbekannten Gründen, die Sprühflutlöschanlage ausgelöst. Der dadurch entstandene Wasserschaden schränkt den Spielbetrieb in den nächsten Monaten ein.

Foto: Florian Holzherr

Vor allem auf der Hinterbühne haben die tausenden Liter Wasser einen größeren Schaden angerichtet, der heute noch nicht genau beziffert werden kann. Der entstandene Schaden betrifft vor allem die Maschinerie der Hinterbühne und ein Podium der Hauptbühne.

Die Instandsetzung kann sich auf Grund derzeitiger Lieferengpässe über mehrere Wochen und Monate hinziehen. Auch das Bühnenbild der Eröffnungsproduktion „Edward II.“ wurde beschädigt und muss in den nächsten Wochen wiederhergestellt werden. Trotzdem finden auf der Bühne 2 und Bühne 3 alle Veranstaltungen statt – solange dies die aktuelle Corona-Situation zulässt.

www.muenchner-volkstheater.de

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.