oethg logonewsletter hinweis

Unternehmensmeldung

Die noch junge LEaT-Messereihe geht eine neue Kooperation ein: mit der CiNEC bündeln die Veranstalter vom 28. bis 29. die Zielgruppen der Filmtechnik-, Live-Produktion-, Streaming- und Veranstaltungstechnik-Branchen.

Ein attraktives Crossover, vor allem für ETC. Denn das Unternehmen hat in allen Sparten maßgeschneiderte Lichtsysteme im Portfolio. Rosi Marx, European Marketing Manager bei ETC: „Wir präsentieren auf der Messe Systeme, die punktgenau die Bedürfnisse dieser unterschiedlichen Branchen erfüllen.“ Im Scheinwerfer-Bereich lege man deshalb den Schwerpunkt auf die studiotauglichen Silent-Modelle, die sich mit ihrer lautlosen Performance auch schon in Hollywood-Studios etablieren konnten.

Gemeint sind damit beispielsweise SolaFrame Studio und SolaFrame Theater. Die beiden lüfterlosen „Silent Partner“ verrichten ihren qualitativ hochwertigen Beleuchtungsdienst in bislang unbekannter Lautlosigkeit – zertifiziert vom weltbekannten Akustikspezialisten Müller-BBM. Hoher CRI, 10 bzw. 15K Lumen, überlegene Farbwiedergabe sowie geringer Stromverbrauch zählen zu den weiteren Pluspunkten der stillen Scheinwerfer-Stars.

Steigender Beliebtheit erfreuen sich auch die Scheinwerfer der fos/4-Serie. Die speziell für die Film- und Studiobeleuchtung konzipierten Modelle sind in drei Panel-, drei Fresnel-Größen und in zwei Array-Optionen (Lustr X8 und Daylight HDR) erhältlich. Darüber hinaus präsentiert ETC auf der LEaT X CiNEC auch das Konsolen-Flaggschiff Apex 5. Das mit 24“ Multitouch-Screens in 4K-Auflösung ausgestattete Pult setzt in Punkto Bedienkomfort und kreativen Gestaltungs-Optionen neue Maßstäbe.

In einem zusätzlichen Raum (im Untergeschoss der Kleinen Olympiahalle) können sich Hog-User kostenlos fortbilden: Martin Heining und Rolf Wenzel, zwei absolute Hog-Spezialisten, präsentieren anschaulich und praxistauglich die Features und Möglichkeiten der neuen Hog-Software – inklusive der neuen Farbsteuerung.

Wie schon bei der LEaT Con in Hamburg, teilt sich ETC auch auf LEaT X CiNEC den Messestand mit einem Vertriebspartner. In diesem Fall ist es die in München ansässige Scheinwurf GmbH. Das renommierte Unternehmen betreut seit über 20 Jahren Theatertourneen sowie Klein- und Großveranstaltungen. Dazu hat sich das Unternehmen in den letzten Jahren im Festinstallationsbereich von Bühnen- und Medientechnik einen guten Namen gemacht. Scheinwurf-Geschäftsführer Stefan Bettinger: „ETC ist für alle Equipment-Fragen zuständig, wir sind Ansprechpartner für alle Vertriebsbelange sowie den technischen Support. Damit decken wir alle Bereiche vom Scheinwerfer bis zur Obermaschinerie ab.“

ETC & Scheinwurf: zu finden auf der LEaT X CiNEC an Stand Nummer C-07.

Die LEaT X CiNEC 2024 findet vom 28. bis 29. Februar in der Kleinen Olympiahalle in München statt.

Weitere Informationen zu ETC und den Produkten finden Sie auf www.etcconnect.com und auf unseren Social-Media-Kanälen unter https://www.etcconnect.com/Get-connected.aspx  

Hinweis: Die Meldung wurde von dem genannten Unternehmen verfasst. PROSPECT NEWS übernimmt für die Richtigkeit und Aktualität der Inhalte keine Haftung.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite benutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.